Termine & über uns

Die nächsten Termine des Seniorennachmittags Unterelchingen

Termine & über uns

Die nächsten Termine sind:

  • Die nächsten Termine sind aufgrund der aktuellen Lage leider noch nicht bekannt. Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Nicht mehr aus Unterelchingen wegzudenken...

Der Seniorennachmittag ist bei uns schon seit einigen Jahrzehnten eine liebgewordene Einrichtung, besonders für unsere älteren Mitbürger, die gern mal ein paar Stunden in netter Gesellschaft verbringen möchten. Seit der Renovierung und Umgestaltung des damaligen Pfarrhauses, des heutigen Hauses St. Michael, finden dort die Begegnungen statt, meist am letzten Donnerstag im Monat. Nach einem kurzen Gottesdienst beginnen wir unser Zusammensein mit Kaffee, Tee und leckerem Kuchen, und anschließend bekommen wir Besuch von den verschiedensten Referenten. Besonders freudig werden die Geschichten erwartet, die uns Frau Mader vorliest. Der Nachmittag klingt dann nach einem zünftigen Vesper aus.

Nur, um ein paar Beispiele zu nennen: Musikalisch wurden wir schon von unseren Kindergartenkindern, Klavier-, Geigen-, Gitarrenspielern und Sängern unterhalten. Wissenswertes hörten wir über die Feuerwehr, über die Aufgaben eines Schöffen und die Entstehung eines Zeitungsartikels, über die Geschichte von Unterelchingen, die Herstellung von Honig, alles über Äpfel uvm. Auch Angorahasen und Hühner hatten wir schon zum Thema. Um Gesundheit ging es beim Thema Rehasport, Seniorenbegleitung, Fuß-, Haut-, und Haarpflege usw. Viel zu lachen gab es beim Wetterpropheten, beim Zauberer, beim Theaterverein, beim Hören von Gedichten und Geschichten.

Dies ist nur eine kleine Auswahl unserer Nachmittagsprogramme. Nun hoffen wir, dass wir den einen oder anderen neugierig gemacht haben, und laden alle Interessierten ganz herzlich ein.

Ganz wichtig: Es gibt keine Mindestaltersgrenze. 🙂

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Heidi Loser und Mitarbeiterinnen

0 Kommentare 0 Kommentare
0 Kommentare 0 Kommentare